Ihr SKRIBO Retourenservice
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und die Nummer Ihrer Bestellung an, die Sie retourieren möchten.
Nach einem abschließenden Klick auf WEITER erhalten Sie eine E-Mail mit dem Retourenlabel.
Bestelldaten zu Ihrer Retoure
Versandkostenfrei ab € 40 Bestellwert oder bei Filialabholung!
Haben Sie Fragen an uns?
Wir sind gerne für Sie da:
08007244648 (Mo - Do: 10:00 - 16:00 Uhr, Fr: 08:00 - 12:00 Uhr),
online@skribo.com oder über unser Kontaktformular.
Häufig gestellte Fragen zum Thema
Wie kann ich meine Bestellung ändern (Lieferung)?
Wie kann ich meine Bestellung ändern (Filialabholung)?
Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung per Klick auf [Jetzt kaufen] können Sie Ihre Bestellung im Warenkorb ändern.
In gewissem Umfang sind Änderungen auch direkt bei Abholung im SKRIBO Geschäft möglich. Bitte sprechen Sie mit den Mitarbeitern vor Ort.
Wie kann ich eine Bestellung retournieren?
Abhängig von der gewählten Versandart gelten aufgrund unterschiedlicher rechtlicher Bestimmungen auch unterschiedliche Bestimmungen für die Retournierung von Waren. Nähere Details dazu haben wir auf unserer Info-Seite zu Retouren für Sie zusammengefasst.
RETOUREN-ETIKETT
Zur Retournierung Ihres Paketes an die SKRIBO GmbH benötigen Sie ein "Retourenlabel" (= Adressetikett). Dieses Retourenetikett können Sie online unter folgendem Link anfordern und ausdrucken: Retourenlabel anfordern.
Anforderung über den Link Retourenlabel anfordern
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer der Ware, die Sie retournieren möchten, in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie auf die Schaltfläche <WEITER>.
- Die von Ihnen erfassten Daten werden nun geprüft. Können die erfassten Daten nicht gefunden werden, so wird Ihnen eine entsprechende Fehler-/Hinweismeldung angezeigt und Sie können die Dateneingabe wiederholen.
- Können die eingegebenen Daten einer bereits ausgelieferteren Ware zugeordnet werden, wird unmittelbar danach eine PDF-Datei generiert, die Sie abspeichern und drucken können. Parallel dazu erhalten Sie auch ein E-Mail mit dem Retourenetikett als PDF-Datei im Anhang.
- Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
- Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.
Anforderung über Kundenkonto
Wenn Sie sich bereits für ein Kundenkonto registriert haben, so ist die Anforderung des Retourenetiketts auch folgendermaßen möglich:
- Mein Konto >> Meine Bestellungen.
- Öffnen Sie die Detailansicht der zu retournierenden Bestellung.
- Befindet sich Ihre Bestellung im korrekten Status für eine Retoure, so wird die Schaltfläche <Retourenetikett erstellen> angezeigt.
- Klicken Sie auf diese Schaltfläche, so wird nun ohne weitere Eingabe automatisiert ein Retourenetikett erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt.
- Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
- Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.
Wie kann ich die Sendung verfolgen (Lieferung)?
Einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Versandbestätigung. Diese erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager in Wels verlassen hat.
Als registrierter Kunde können Sie Ihre Bestellung außerdem im Bereich "Meine Bestellungen" Ihres Kundenkontos verfolgen.
Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt des E-Mails bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendungsdaten der Österreichischen Post AG abrufbar sind.