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Ihr SKRIBO Retourenservice

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und die Nummer Ihrer Bestellung an, die Sie retourieren möchten.
Nach einem abschließenden Klick auf WEITER erhalten Sie eine E-Mail mit dem Retourenlabel.

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Versandkostenfrei ab € 40 Bestellwert oder bei Filialabholung!

Haben Sie Fragen an uns?

Wir sind gerne für Sie da:
08007244648 (Mo - Do: 10:00 - 16:00 Uhr, Fr: 08:00 - 12:00 Uhr),
online@skribo.com oder über unser Kontaktformular.

Häufig gestellte Fragen zum Thema

Wie kann ich meine Bestellung ändern (Lieferung)?

Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung per Klick auf [Jetzt kaufen] können Sie Ihre Bestellung im Warenkorb ändern.

Wie kann ich meine Bestellung ändern (Filialabholung)?

Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung per Klick auf [Jetzt kaufen] können Sie Ihre Bestellung im Warenkorb ändern.

In gewissem Umfang sind Änderungen auch direkt bei Abholung im SKRIBO Geschäft möglich. Bitte sprechen Sie mit den Mitarbeitern vor Ort.

Wie kann ich eine Bestellung retournieren?

Waren, die Sie in unserem SKRIBO Onlineshop Deutschland bestellt haben, können Sie in jedem Fall kostenlos retournieren. Beachten Sie dabei bitte die Frist von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Lieferung an Sie oder eine von Ihnen benannte Person zugestellt wurde.

Abhängig von der gewählten Versandart gelten aufgrund unterschiedlicher rechtlicher Bestimmungen auch unterschiedliche Bestimmungen für die Retournierung von Waren. Nähere Details dazu haben wir auf unserer Info-Seite zu Retouren für Sie zusammengefasst.

RETOUREN-ETIKETT

Zur Retournierung Ihres Paketes an die SKRIBO GmbH benötigen Sie ein "Retourenlabel" (= Adressetikett). Dieses Retourenetikett können Sie online unter folgendem Link anfordern und ausdrucken: Retourenlabel anfordern.

Anforderung über den Link  Retourenlabel anfordern
  1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer der Ware, die Sie retournieren möchten, in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie auf die Schaltfläche <WEITER>.
  2. Die von Ihnen erfassten Daten werden nun geprüft. Können die erfassten Daten nicht gefunden werden, so wird Ihnen eine entsprechende Fehler-/Hinweismeldung angezeigt und Sie können die Dateneingabe wiederholen.
  3. Können die eingegebenen Daten einer bereits ausgelieferteren Ware zugeordnet werden, wird unmittelbar danach eine PDF-Datei generiert, die Sie abspeichern und drucken können. Parallel dazu erhalten Sie auch ein E-Mail mit dem Retourenetikett als PDF-Datei im Anhang.
  4. Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
  5. Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.

Anforderung über Kundenkonto

Wenn Sie sich bereits für ein Kundenkonto registriert haben, so ist die Anforderung des Retourenetiketts auch folgendermaßen möglich:
  1. Mein Konto >> Meine Bestellungen.
  2. Öffnen Sie die Detailansicht der zu retournierenden Bestellung.
  3. Befindet sich Ihre Bestellung im korrekten Status für eine Retoure, so wird die Schaltfläche <Retourenetikett erstellen> angezeigt.
  4. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, so wird nun ohne weitere Eingabe automatisiert ein Retourenetikett erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. 
  5. Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
  6. Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.

Wie kann ich die Sendung verfolgen (Lieferung)?

Einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Versandbestätigung. Diese erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager in Wels verlassen hat.

Als registrierter Kunde können Sie Ihre Bestellung außerdem im Bereich "Meine Bestellungen" Ihres Kundenkontos verfolgen.

Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt des E-Mails bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendungsdaten der Österreichischen Post AG abrufbar sind.

Wie kann ich die Sendung verfolgen (Filialabholung)?

Bestellungen mit der Versandart Abholung können Sie leider nicht verfolgen, weil sie direkt an Ihren Händler gesandt werden. Er wird Sie telefonisch oder per E-Mail informieren, sobald Ihre Bestellung bei ihm eingelangt ist und abgeholt werden kann.
Zur Online-Hilfe mit weiterführenden Informationen
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