Kauf auf
Rechnung
Filial-
abholung
Kostenlose
Rücksendung
Schnelle
Lieferung

Online-Hilfe

Kundenservice

Dürfen wir behilflich sein?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Anfrage.

 
  • Telefon: 0800 7244 648
    Mo - Do 08:00 - 18:00 Uhr
    Fr 08:00 - 13:00 Uhr

  • Rückruf-Service
    Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer in unserem Kontaktformular und wir rufen Sie zurück.


  • SKRIBO Händler
    Die Kontaktdaten der SKRIBO Händler finden Sie in der Händlersuche.
    Für unsere Fachhändler in Deutschland verweisen wir auf die Händlersuche in unserem deutschen Onlineshop.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bestellen

Hilfe zum Bestellvorgang: Wie funktionert eine Bestellung?

In den Warenkorb
Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] in Ihren Warenkorb legen. Danach gelangen Sie automatisch direkt in Ihren Warenkorb, können Ihren Einkauf jedoch mit Hilfe des Buttons [Weiter einkaufen] auf Wunsch fortsetzen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Zum Warenkorb] unverbindlich ansehen.

Durch Anklicken des Buttons [Entfernen] können Sie Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Artikel im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button [Zur Kasse].

Gastbestellung - Registrierung
Im nächsten Schritt entscheiden Sie, ob Sie als Gast bestellen oder Ihr Kundenkonto nutzen möchten. Bei einer Gastbestellung oder wenn Sie ein neues Kundenkonto anlegen möchten geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an. Sind Sie bereits registriert, loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Konto ein. 

Lieferung und Zahlungsart
Im nächsten Schritt entscheiden Sie sich für die Art der Lieferung und Zahlungsart. Nach Eingabe der notwendigen Daten gelangen Sie über den Button [Weiter] zur Bestellübersicht, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Per Klick auf [Bearbeiten] können Sie hier alle Daten noch ändern. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Kaufen
Durch Anklicken des Buttons [Jetzt kaufen] schließen Sie den Bestellvorgang ab und übersenden Ihre Bestellung an uns. Ihre Daten werden verschlüsselt über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich an uns abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine Email, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten anführt.

Allgemein

Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht. Wir behalten uns Irrtümer und Programmierfehler vor.

Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten

Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen.

Damit Sie im Onlineshop bestellen und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten: Vorname, Nachname, Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, zahlungsrelevante Daten. Ausschließlich bei Kauf auf Rechnung benötigen wir zusätzlich Ihr Geburtsdatum zur Bonitätsprüfung.

Im Falle einer (freiwilligen) Registrierung speichern wir außerdem ein von Ihnen gewähltes Passwort.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Leider ist eine Bestellung per Telefon oder E-Mail nicht möglich. Natürlich unterstützt Sie das SKRIBO Online Team jedoch gerne bei allen Fragen zum Einkauf in unserem Onlineshop.

Wie kann ich meinen Warenkorb bearbeiten?

Fügen Sie Produkte aus Ihrem Warenkorb einer Merkliste hinzu oder löschen Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb. Ihnen stehen dazu die Buttons [Merken] und [Entfernen] zur Verfügung.

Gibt es eine Mindest-Bestellsumme?

Bei Kauf auf Rechnung beträgt die Mindest-Bestellsumme € 5,00. Bei den anderen angebotenen Zahlungsmitteln gibt es keine Mindest-Bestellsumme.

Warum muss ich der Widerrufserklärung zustimmen?

Aufgrund der Verbraucherrechterichtlinie (EU-Recht) gibt es seit Sommer 2014 sehr detaillierte Richtlinien, wie Einkäufe in Onlineshops organisiert sein müssen. Unter anderem müssen Onlineshops Kunden genau darüber informieren, wie Bestellungen zurückgesandt werden können - und zwar schon, bevor jemand einen Kauf abschließt. Das geschieht in der Widerrufserklärung, die Ihnen vielleicht nicht nur in unserem, sondern auch in vielen anderen Onlineshops aufgefallen ist.


Versand

Filialabholung

Wie kann ich meine Bestellung bei meinem Händler abholen?

Während Ihres Kaufabschlusses im SKRIBO Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, den Händler auszuwählen, bei dem Sie Ihre Ware abholen möchten. Bitte achten Sie schon zu diesem Zeitpunkt auf die dort angegebenen Öffnungszeiten des Händlers.

Ihr Händler wird Kontakt zu Ihnen aufnehmen, sobald die Bestellung bei ihm abholbereit ist.

Diese steht dann zwei Wochen (während der Öffnungszeiten Ihres Händlers) für Sie zur Abholung bereit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Filialabholung ist für Sie immer versandkostenfrei.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bezahlen Sie direkt bei Abholung im SKRIBO Geschäft. Ihnen stehen dafür alle vom Händler angebotenen Zahlungsmittel zur Verfügung.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Sie bezahlen direkt bei Abholung im SKRIBO Geschäft.

Wann erhalte ich eine Rechnung über meine Bestellung?

Sie erhalten die Rechnung über Ihren Einkauf direkt an der Kasse im SKRIBO Geschäft ausgehändigt.

Wie kann ich meine Bestellung ändern (Filialabholung)?

Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung per Klick auf [Jetzt kaufen] können Sie Ihre Bestellung im Warenkorb ändern.

In gewissem Umfang sind Änderungen auch direkt bei Abholung im SKRIBO Geschäft möglich. Bitte sprechen Sie mit den Mitarbeitern vor Ort.

Wie kann ich die Sendung verfolgen (Filialabholung)?

Bestellungen mit der Versandart Abholung können Sie leider nicht verfolgen, weil sie direkt an Ihren Händler gesandt werden. Er wird Sie telefonisch oder per E-Mail informieren, sobald Ihre Bestellung bei ihm eingelangt ist und abgeholt werden kann.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab € 40,00 Bestellwert liefern wir versandkostenfrei. Bei einem Einkauf mit geringerem Warenwert verrechnen wir € 4,40 für die Lieferung an die gewünschte Adresse in Deutschland.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem und sicher per Sofortüberweisung, Rechnung oder via Paypal. Für eine Bezahlung mit Kreditkarte wählen Sie bitte ebenfalls die Zahlungsart Paypal aus.

Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie gemeinsam mit Ihrer Bestellung eine Rechnung, die Sie bitte prompt ohne Abzüge auf das in der Rechnung genannte Konto einzahlen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Kauf auf Rechnung erst ab einer Mindestbestellsumme von € 5,00 und einem Mindest-Alter von 18 Jahren akzeptieren können. Vor dem Kaufabschluss erfolgt eine automatisierte Prüfung. Daher können wir diese Zahlart möglicherweise nicht in allen Fällen anbieten.

Selbstverständlich behandeln wir alle Informationen verantwortungsvoll und ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen und niemals ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben.

Wann erhalte ich eine Rechnung über meine Bestellung?

Sie erhalten die Rechnung gemeinsam mit Ihrer Bestellung im Paket.

Wie kann ich meine Bestellung ändern (Lieferung)?

Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung per Klick auf [Jetzt kaufen] können Sie Ihre Bestellung im Warenkorb ändern.

Wie kann ich die Sendung verfolgen (Lieferung)?

Einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Versandbestätigung. Diese erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager in Wels verlassen hat.

Als registrierter Kunde können Sie Ihre Bestellung außerdem im Bereich "Meine Bestellungen" Ihres Kundenkontos verfolgen.

Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt des E-Mails bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendungsdaten der Österreichischen Post AG abrufbar sind.


Zurücksenden

Wie kann ich eine Bestellung retournieren?

Waren, die Sie in unserem SKRIBO Onlineshop Deutschland bestellt haben, können Sie in jedem Fall kostenlos retournieren. Beachten Sie dabei bitte die Frist von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Lieferung an Sie oder eine von Ihnen benannte Person zugestellt wurde.

Abhängig von der gewählten Versandart gelten aufgrund unterschiedlicher rechtlicher Bestimmungen auch unterschiedliche Bestimmungen für die Retournierung von Waren. Nähere Details dazu haben wir auf unserer Info-Seite zu Retouren für Sie zusammengefasst.

RETOUREN-ETIKETT

Zur Retournierung Ihres Paketes an die SKRIBO GmbH benötigen Sie ein "Retourenlabel" (= Adressetikett). Dieses Retourenetikett können Sie online unter folgendem Link anfordern und ausdrucken: Retourenlabel anfordern.

Anforderung über den Link  Retourenlabel anfordern
  1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer der Ware, die Sie retournieren möchten, in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie auf die Schaltfläche <WEITER>.
  2. Die von Ihnen erfassten Daten werden nun geprüft. Können die erfassten Daten nicht gefunden werden, so wird Ihnen eine entsprechende Fehler-/Hinweismeldung angezeigt und Sie können die Dateneingabe wiederholen.
  3. Können die eingegebenen Daten einer bereits ausgelieferteren Ware zugeordnet werden, wird unmittelbar danach eine PDF-Datei generiert, die Sie abspeichern und drucken können. Parallel dazu erhalten Sie auch ein E-Mail mit dem Retourenetikett als PDF-Datei im Anhang.
  4. Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
  5. Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.

Anforderung über Kundenkonto

Wenn Sie sich bereits für ein Kundenkonto registriert haben, so ist die Anforderung des Retourenetiketts auch folgendermaßen möglich:
  1. Mein Konto >> Meine Bestellungen.
  2. Öffnen Sie die Detailansicht der zu retournierenden Bestellung.
  3. Befindet sich Ihre Bestellung im korrekten Status für eine Retoure, so wird die Schaltfläche <Retourenetikett erstellen> angezeigt.
  4. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, so wird nun ohne weitere Eingabe automatisiert ein Retourenetikett erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. 
  5. Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
  6. Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.

Wann wird der Kaufpreis für retournierte Bestellungen erstattet?

Den Kaufpreis von retournierten und bereits bezahlten Bestellungen erstatten wir so schnell wie möglich, jedenfalls aber innerhalb von vier Wochen nach Einlangen der Ware in unserem Logistik-Zentrum.

Im konkreten Fall informiert Sie das SKRIBO Online Team per E-Mail über Details und Zeitplan der Rückerstattung, sobald Ihre Retoure bei uns eingelangt ist.


Kundenkonto & Gastbestellung

Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?

Registrierte Kunden besitzen ein Kundenkonto im SKRIBO Onlineshop.

Als registrierter Kunde kaufen Sie besonders schnell ein und genießen spezielle Vorteile im Onlineshop:

Bequemer einkaufen
Verwalten Sie Ihre Daten von A wie Adressen bis Z wie Zahlarten.

Verwalten von Merklisten
Organisieren Sie Produkte, die Sie in Erinnerung behalten möchten, in Merklisten.

Überblick über Ihre Bestellungen
Sehen Sie Ihre Bestellungen ein und verfolgen Sie den Status Ihrer aktuellen Einkäufe (inklusive Sendungsverfolgung).

Füllen Sie unser Registrierungsformular aus oder erstellen Sie Ihr Kundenkonto einfach und schnell im Rahmen Ihrer nächsten Onlinebestellung. Wir würden uns freuen, Sie bald zu unseren registrierten Kunden zählen zu dürfen!

 

Wie funktioniert die Gastbestellung?

Selbstverständlich können Sie im SKRIBO Onlineshop auch bestellen, wenn Sie kein Kundenkonto erstellen möchten. Wählen Sie während Ihres Einkaufs dazu die Option "Als Gast bestellen".

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?

Ein vergessenes Passwort können Sie ganz einfach per Klick auf den Button "Passwort vergessen?" zurücksetzen. Diesen Link finden Sie immer direkt im Login-Feld.

Wenn Sie vergessen haben, mit welcher E-Mail-Adresse Sie im Onlineshop registriert sind oder wenn eine Anmeldung aus anderen Gründen fehlschlägt, wenden Sie sich bitte an Ihr SKRIBO Online Team.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Sie können alle gespeicherten Daten von der Adresse bis zur Zahlart in Ihrem Kundenkonto einsehen und ändern. Im Zweifelsfall hilft Ihnen das SKRIBO Online Team gerne weiter.


Datenschutz & Sicherheit

Wie gestalte ich mein Passwort möglichst sicher?

Bitte wählen Sie als Passwort für Ihr Kundenkonto eine aus mindestens sieben Zeichen bestehende Zahlen-Ziffern-Kombination ohne Leerzeichen.

Ihr Passwort soll außerdem nicht zu offensichtlich sein: bitte wählen Sie keine Namen oder Geburtsdaten von Familienmitgliedern, Haustieren, oder ähnliches. Im Idealfall verwenden Sie dieses Passwort ausschließlich für den SKRIBO Onlineshop.

Was bedeutet SSL-Verbindung?

Immer wenn Sie in unserem Onlineshop einkaufen, vertrauen Sie uns sensible Daten an. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst.

Daher verschlüsseln wir alle Seiten im Shop, auf denen Sie persönliche Angaben machen und beispielsweise Kontakt- und Zahlungsdaten oder Ihr Passwort eingeben.
Wir nutzen dazu den Industriestandard SSL. Eine SSL-Verschlüsselung ist die heute gängigste Methode, um Daten so zu verschlüsseln und zu übertragen, dass sie für Dritte nicht lesbar und auch nicht rekonstruierbar sind. Auf diese Weise wird größtmögliche Datensicherheit gewährleistet.

Wie und wofür verwendet SKRIBO meine Daten?

Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen.
Wenn Sie einkaufen möchten, unseren Newsletter abonnieren oder bestimmte Funktionen unserer Website nutzen wollen, werden personenbezogene Daten erhoben. Diese verwenden wir natürlich ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. 

Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was sind Cookies?

Wir verwenden in unserem Onlineshop Cookies, um Ihren Besuch möglichst angenehm zu gestalten.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer für die Dauer einer Browser-Sitzung gespeichert werden und die verschiedene Funktionen des Onlineshops erst möglich machen. Sie schaden Ihrem Computer, Tablet oder Handy nicht und enthalten auch keine Viren oder sonstige Schadprogramme. Nach dem Ende der Browser-Sitzung werden die von uns verwendeten Cookies wieder gelöscht.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website in vollem Umfang werden nutzen können.


Finden & Merken

Wie finde ich rasch Produkte und Informationen?

Durchsuchen Sie unseren Onlineshop mit Hilfe des Suchfeldes im obersten Teil der Seite. Übrigens: Unsere Suche findet nicht nur Produkte. Wenn Sie von "Produkte" auf "Themen" umschalten, erfahren Sie Wissenswertes und Interessantes rund um Ihren Suchbegriff.

Wenn Sie möchten, können Sie auch durch unsere Produktkategorien bummeln. Klicken Sie dafür im oberen Bildschirmbereich auf eine Kategorie, die Sie näher interessiert, und finden Sie dort passende Themen und Produkte übersichtlich gruppiert.

Was sind Merklisten?

Merklisten sind ein Service für unsere registrierten Kunden und im Grunde virtuelle Notizzettel die Ihnen dabei helfen, Produkte aus dem Onlineshop in Erinnerung zu behalten. Merken Sie sich Artikel, die Sie später kaufen möchten, die Sie immer wieder brauchen, oder gestalten Sie Wunschlisten: Sie können Listen zu jedem beliebigen Thema anlegen und jederzeit wieder aufrufen oder verändern. Um den Überblick zu bewahren, geben Sie jeder Liste einen individuellen Namen.

Wie füge ich meiner Merkliste Artikel hinzu?

Indem Sie in der Detailansicht eines Produktes auf [Produkt merken] klicken, fügen Sie dieses Produkt einer (neuen oder bestehenden) Merkliste hinzu.

Wie kann ich meine Merklisten verwalten?

Im Menüpunkt "Meine Merklisten" Ihres Kundenkontos finden Sie Ihre Merklisten übersichtlich dargestellt. Hier können Sie Ihre Listen einsehen und bearbeiten: Fügen Sie einzelnen Produkten Notizen hinzu, schieben Sie Artikel von einer in eine andere Liste, benennen Sie Merklisten um oder löschen Sie einzelne Produkte oder ganze Listen.

Jede Merkliste können Sie außerdem per E-Mail versenden.

Wie lange werden Merklisten gespeichert?

Alle Merklisten werden für einen unbegrenzten Zeitraum für Sie gespeichert - so lange, bis Sie selbst die Liste im Menüpunkt "Meine Merklisten" Ihres Kundenkontos löschen.

SKRIBO Kundenclub

Welche Vorteile bringt mir der SKRIBO Club?

Bei SKRIBO gibt's für jedes Alter den passenden Club - mit tollen Angeboten und jeder Menge Vorteile!

Die SKRIBO Clubs sind Angebote unserer Händler. Die genannten Vorteile sind daher nur in den SKRIBO Geschäften, nicht im Onlineshop gültig.

Kauf auf
Rechnung
Filial-
abholung
Kostenlose
Rücksendung
Schnelle
Lieferung

Newsletter abonnieren

So viel! So nah!