Retouren
Waren, die Sie in unserem Onlineshop bestellt haben, können Sie selbstverständlich kostenlos an uns retournieren.
Beachten Sie dabei bitte in jedem Fall die Frist von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Lieferung an Sie oder eine von Ihnen benannte Person zugestellt wurde. Darüber hinaus gelten abhängig davon welche Versandart Sie gewählt haben, unterschiedliche Bestimmungen für die Retournierung von Waren:
Lieferung
Filialabholung
- Die Versandart Filialabholung haben Sie gewählt, wenn Sie Ihre Bestellung aus dem Onlineshop in einem SKRIBO Geschäft abgeholt haben.
- Sie haben (wie bei jedem Einkauf bei einem SKRIBO Händler) das Recht, den jeweiligen Artikel gegen Vorlage des Kassenbons direkt bei Ihrem Händler umzutauschen oder zurückzugeben.
Retouren-Etikett (bei Versandart Lieferung)
- Etikett: Zur Retournierung Ihres Paketes aus Deutschland an die SKRIBO GmbH benötigen Sie ein "Retourenlabel" (= Adressetikett). Dieses Retourenetikett können Sie online unter folgendem Link anfordern und ausdrucken: Retourenlabel anfordern.
- Liefer-/Retourenschein: Benutzen Sie bitte weiters den Liefer-/Retourenschein (bitte Rücksendegrund eintragen) und legen Sie ihn dem Paket bei. Bitte schicken Sie den oder die Artikel nach Möglichkeit in der Originalverpackung an uns zurück.
Anforderung über den Link Retourenlabel anfordern
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer der Ware, die Sie retournieren möchten, in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie auf die Schaltfläche <WEITER>.
- Die von Ihnen erfassten Daten werden nun geprüft. Können die erfassten Daten nicht gefunden werden, so wird Ihnen eine entsprechende Fehler-/Hinweismeldung angezeigt und Sie können die Dateneingabe wiederholen.
- Können die eingegebenen Daten einer bereits ausgelieferteren Ware zugeordnet werden, wird unmittelbar danach eine PDF-Datei generiert, die Sie abspeichern und drucken können. Parallel dazu erhalten Sie auch ein E-Mail mit dem Retourenetikett als PDF-Datei im Anhang.
- Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
- Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.
Anforderung über Kundenkonto
Wenn Sie sich bereits für ein Kundenkonto registriert haben, so ist die Anforderung des Retourenetiketts auch folgendermaßen möglich:- Mein Konto >> Meine Bestellungen.
- Öffnen Sie die Detailansicht der zu retournierenden Bestellung.
- Befindet sich Ihre Bestellung im korrekten Status für eine Retoure, so wird die Schaltfläche <Retourenetikett erstellen> angezeigt.
- Klicken Sie auf diese Schaltfläche, so wird nun ohne weitere Eingabe automatisiert ein Retourenetikett erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt.
- Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie in der Folge den oberen Teil des Etiketts auf Ihr Retourenpaket.
- Das Paket können Sie in jeder Postgeschäftsstelle aufgeben und somit kostenfrei an uns zurücksenden.